Storytelling – interaktiver Film

„miit lowff“ ist ein multilinearer Film, der 2009 entstanden ist.  Die Entschlüsselung des Titels ist dem Betrachter überlassen. Die Hauptfigur, der faule und gelangweilte Student M., der auf den Dating-Seiten für Singles herumsurft, erhält eine E-Mail von einem potenziellen Date, das ihn persönlich kennen lernen möchte. Wouw! Das fährt ein in die lahme Bude. M. kippt vom Stuhl, denn das Blind Date  kündigt an, in einer Stunde zu ihm zum Abendessen zu kommen. Nun gerät der arme Student M. in Wallungen …
Der Film wurde von acht Studierenden des Interaction Design und Game Design Studiengangs der ZHDK entwickelt. Er ist mit zahlreichen unterschiedlichen Enden konzipiert worden. Ein gewagter Versuch. Diese Enden stellen die möglichen Dates dar, jedes Ende ein anderes Date mit einem anderen Ereignis. Die Verlinkung ist mit selbst entworfenen Symbolen gelöst. Ein Projekt von Michael Huber, Danny Arielli, Michael Nef, Tobias Haffner, Alessandro Di Stefano, Manina Zimmer, Matthias Zimmermann und Livio Lunin.
miit lowff (interactive youtube video, 2009)
Youtube Kanal von miit lowff





Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Edu, gamedesign, Language, StoryTelling, Swiss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar