Storytelling – interaktiver Film

Bereits ein halbes Jahr zuvor, im Winter 2008/09 wurde der erste Choose your Path Video hergestellt: „The Schnabbits“. Das doch ziemlich surreale und videogame-mässige  multilineare Video stellt den Hauptcharakter als First Person Avatar ins Zentrum des Geschehens. Der Betrachter hat keine Ahnung, wer er ist, wird aber sogleich von einem bösen Charakter, der mit einem Cartoon-Gewehr ausgerüstet ist, gejagt. Jetzt gilt es nur noch weg zu rennen! Kreuz und quer durch die unangenehme winterliche Stadtlandschaft. Und natürlich gilt es heraus zu finden, warum man weg rennen muss und wer man denn überhaupt sein könnte …
The Schnabbits ist ein Projekt aus 23 Video-Sequenzen von Michael Burgdorfer, Angela Gebenroth, Gregor Falk, Alain Groeneweg, Filip Kostovic, Jonas Kaufmann und Rafael Habegger (Interaction Design und Game Design ZHDK, 2008/09).
The Schnabbits (interactive youtube video)
Youtube Kanal für The Schnabbits




Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Edu, gamedesign, Language, StoryTelling, Swiss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar