Das Spiel zur F*ç%-Krise: "BUY!BYE!" – Das Zocken darf weitergehen!


Kaufen! Kaufen! Kaufen! Wer zu spät kommt (und nicht kauft), ist der Verlierer der Geschichte und sagt Bye! So und ähnlicher musste die Device lauten in mancher (Schweizer) Grossbank ab 2003. Nur so liessen sich Milliarden in Schrottpapiere umwandeln.
BUY!BYE! ist genau dieses Spiel, das den sonst virtuellen Markt der Herdentiere als Zweispieler-Multiplayerspiel am iPad-Markt defiktionalisiert: Man kauft mit einem oder zwei Finger. Es gewinnt der, der zuerst genug oft richtig „zuschlägt“ statt wie im „Real-Traden“ die Pfeiltaste nach rechts oder links zu drücken. Dabei handelt man hier an einem Markt, den alle lieben: Es geht immer aufwärts!

www.buybyegame.ch >
Das Spiel BUY!BYE!, entwickelt an einem Workshop am Fantoche 2011 von den zwei Schweizer Gamedesignern Marc Gruber und Stefan Spieler, macht darüber hinaus auch noch klar, warum die 80er Jahre Spielgrafik mit ihrer Eckigkeit und Holzschnitt so perfekt passte und (leider) passt: Es fand  und findet ihre Entsprechung in einer einfachen Ideologie a la Reagan und Thatcher, bringt Leute hervor, die tatsächlich gelb für Gold halten und jeder zum Trader wird.
KAUFEN!KAUFEN!KAUFEN! Das Spiel im iTunes-Store >

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