FunnyFitnessGames-Workshop 21.-23. Januar (ZHDK GameLab)

Idee
FunnyFitnessGames sind Games die Spass machen (intrinsische Motivation) und uns als Nebeneffekt traininieren. Damit soll bewusst ein Gegenpool geschaffen werden zur ‚Industriezone’ Fitnessclub, ihren Geräten und ihren Anwendungen (‚Spielen’).
Der Workshop richtet sich an alle, die gerne selbst auch einmal ein Fitnessgerät benutzen=spielen möchten (oder es im Moment nur widerwillig tun) und beim Spiel am Fitnessgerät vergessen, dass sie gerade ‚trainieren’.
Tasks
Für diesen ersten Workshop zum Themen stehen folgende Tasks auf dem Programm
– Entwicklung von Prototypen (verschiedene Prototypen bereits vorhanden)
– Weiterentwicklung von Gerätspezifischen Spielen und Spielkonzepten
– Reflektion über DesignRules für FunnyFitnessGames
– Entwicklung eines Treibers für Kettler (falls bis dahin nicht schon entwickelt)
Teilnahme
Minimal 5 ZHDK (GameDesign) Angehörige (Studenten, Alumni oder Mitarbeiter). Der Workshop ist für externe Interessierte geöffnet.
Man kann sich in folgendem Doodle eintragen. Der Eintrag gilt als verbindliche Zusage am Workshop teilzunehmen:
Geräte (Interfaces)
– Waterrower (Rudergerät)*
– Kettler Velotrainer (Velogerät)
* Anbindung bereits entwickelt (Processing/Unity3D)
Ort & Zeitpunkt
Zeitrahmen: 21. Januar (Mittwoch) – 23. Januar (Freitag) 10.00-16.00
Der Workshop findet im ToniAreal (ZHDK) im Atelier des BA GameDesign 4E04 statt.
Kontakt & Organisation
Ein Workshop des GameLabs der ZHDK (imachina.zhdk.ch).
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.