bombermine – MassiveMultiplayer mit Javascript-Programmierung (Server&Client)


Das Spiel ist ein Klassiker und dennoch ist Bombermine neu. Inhaltlich weil der Gamemechanismus leicht geändert wurde un nun gegeinander Bomben gelegt wird. Noch interessanter ist Bombermine aber technisch. Das Ganze läuft rein mit Javascript-Technologie. Serverseitig wie Clientseitig (HTML5 lässt grüssen, wie fest es „winkt“ ist noch die Frage). In diesem Sinn – es sind rosige Zeiten für Javascript gerade.
Darum ein Klick genügt und man ist drin in dieser Welt, in der es noch einiges auszuprobieren gibt:
http://bombermine.com/#/play >
Mehr zum Thema Javascript&Game-Infrastruktur in diesem Blog-Eintrag >

Dieser Beitrag wurde unter Code, game, gamedesign, Mechanic veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.