Fantoche vom 3.-8. September GameTalks, IGDA, Workshop und eine Ausstellung


Fantoche ist eigentlich ein Animationsfestival punktet aber für Gameinteressierte und Gamedesigner auf verschiedensten Ebenen und ist eine Art Minifestival für Interessierte.Man könnte fast schon von einem Festival im Festival sprechen.
—— Freitag, 6. September ——
GameTalks, 17+ im Kino Sterk
SerpenteS , Rémi Boutin und Tiphaine Chazeau
Fly, Sylvain Trabut
Journey of a roach, Koboldgames, Jasmin Widmer und Yasemin Günay
IGDA Treffen, 21+ im Kino Sterk
Treffen des internationalen Gamedesigner Verbandes.
—— Samstag, 7. September ——
Präsentation „Inbetween animation und gamedesign“. 12:15 im Kino Sterk
Was passiert, wenn Gamedesigner der ZHDK und Animationsstudenten der HSLU zusammenarbeiten. Just One Click away.
—— Mittwoch – Sonntag, 12.00 – 22.00 ——
Ausstellung „‚Video Arcade’ closed. Reopening everywhere.“, 12.00-22.00 in der Stanzerei beim Festivalcenter
Die Ausstellung stellt die heute etablierte Gamekultur des allgegenwärtigen Spielens und die 25jährige fast schon vergessene Game- und Gamedesignkultur mit ihren Spielhallen, Arcadeautomaten und Homecomputern vor einen gemeinsamen Spiegel. Dabei gibt es jenseits von Retro spielend viel zu entdecken.

Dieser Beitrag wurde unter game, gamedesign, Indie, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.