gameZfestival.ch – Festival für Games & Gamedesign in Zürich – Talks, Präsentationen und Ausstellung 4./5./6. Oktober


Nun ist es endlich soweit:  Zürich hat ein eigenes Festival für Gamekultur (auf einen festen Raum für digitale Kultur oder Games wird es noch länger nicht geben). Das gameZfestival findet am 4./5./6. Oktober im Kunstraum Walcheturm statt. Thema des Festivals ist dabei der innerste Kern der Spiele: Gameplay und Gamemechaniken. Play the mechanics! Mit dabei M. Reece mit iCycle, T. Bilgeri mit Tiny&Big, J. Spillmann mit Doping Spielen, Subotron mit Wiener Gamekultur,  M. Jahrmann mit Pongs, Mobiles Kino mit ihren Super-8 Games, T. Felber, T. Blum und die Gebr. Frei mit ihren Boardgames und viele andere in der Ausstellung.
Save the date!
gameZfestival.ch
Zeit: 4./5./6. Oktober
Ort: Kunstraum Walcheturm, Kanonengasse 20 >
Web: www.gameZfestival.ch
Twitter: @gameZfestival
Freitag: Schweizer Cracker & Gameentwicklerzene 1987+
Samstag Nachmittag: GameArt/ArtGames (Kunstform Spiel) & Panel
Samstag Abend: IndieGames & Panel
Samstag bis Mitternacht: Big Screen Games
Sonntag Nachmittag:  Brettspiele
Freitag-Sonntag: Ausstellung „Arcade closed. Reopening everywhere“
Mehr dazu: www.gameZfestival.ch >
Für Gamedesigner gibt es einige Möglichkeiten Prototypen (Experimental Gameplay) oder Boardgames (OpenTable) zu präsentieren. Anmeldemöglichkeiten findet man auf der Webseite.
Mehr dazu: www.gameZfestival.ch >
Und one more thing: Der  WorstGamificationAward lädt zum Mitmachen und Abstimmen über die schlimmsten „Pseudo“-Spieltechniken ein.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.