Nun ist es endlich soweit: Zürich hat ein eigenes Festival für Gamekultur (auf einen festen Raum für digitale Kultur oder Games wird es noch länger nicht geben). Das gameZfestival findet am 4./5./6. Oktober im Kunstraum Walcheturm statt. Thema des Festivals ist dabei der innerste Kern der Spiele: Gameplay und Gamemechaniken. Play the mechanics! Mit dabei M. Reece mit iCycle, T. Bilgeri mit Tiny&Big, J. Spillmann mit Doping Spielen, Subotron mit Wiener Gamekultur, M. Jahrmann mit Pongs, Mobiles Kino mit ihren Super-8 Games, T. Felber, T. Blum und die Gebr. Frei mit ihren Boardgames und viele andere in der Ausstellung.
Save the date!
gameZfestival.ch
Zeit: 4./5./6. Oktober
Ort: Kunstraum Walcheturm, Kanonengasse 20 >
Web: www.gameZfestival.ch
Twitter: @gameZfestival
Freitag: Schweizer Cracker & Gameentwicklerzene 1987+
Samstag Nachmittag: GameArt/ArtGames (Kunstform Spiel) & Panel
Samstag Abend: IndieGames & Panel
Samstag bis Mitternacht: Big Screen Games
Sonntag Nachmittag: Brettspiele
Freitag-Sonntag: Ausstellung „Arcade closed. Reopening everywhere“
Mehr dazu: www.gameZfestival.ch >
Für Gamedesigner gibt es einige Möglichkeiten Prototypen (Experimental Gameplay) oder Boardgames (OpenTable) zu präsentieren. Anmeldemöglichkeiten findet man auf der Webseite.
Mehr dazu: www.gameZfestival.ch >
Und one more thing: Der WorstGamificationAward lädt zum Mitmachen und Abstimmen über die schlimmsten „Pseudo“-Spieltechniken ein.
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)ausstellung (1)Biz (18)Blockbuster (6)Code (26)COMMUNITY (1)Deutsch (43)Devs (29)Edu (53)Empfehlung (24)English (45)Event (53)experiment (1)Francais (3)game (179)GameArt (53)gamedesign (151)gamekultur (7)Indie (29)Kultur (160)Language (55)Mechanic (29)real/virtuell (46)Retro (17)Science (13)SeriousGame (8)Simulation (12)Sound (10)StoryTelling (32)Streetgame (8)Swiss (49)Theory (14)Uncategorized (472)Visual (24)xar (1)