Game Design an den Jugendfilmtagen

Für die Schweizer Jugendfilmtage 2011 in der Zürcher Gessnerallee vom 9. bis 13. März hatte der Studiengang Game Design der ZHDK eine kleine Ausstellung zusammengestellt. In zwei grossen Boxen konnten sich die Besucher der Filme mit dem Thema Game auseinander setzen. In der ersten Box stellte sich der Studiengang mit ein paar ausgewählten Spielen vor, die gleich gespielt werden konnten: Mirage, Oculus und Float & Jitter. Auf einem LCD-Monitor liefen daneben drei Videos, die die Nähe zu Film und Animation zeigten. Neben den Videos zum Spielprojekt Daina’s Herbarium liefen „Angespielt“ sowie „Games im Kino“, beides Versuche, Spiele dramaturgisch zu einem Film zusammen zu schneiden. „Games im Kino“ entstand in einem Storytelling-Modul an der ZHDK.

Die Studenten, die den Film zusammen stellten, führten die Zuschauer auch durch die Exponate. In der zweiten Box konnten sie die Jugendlichen dann mit dem neuen Spielsteuerungsmechanismus „Kinect“ vertraut machen.
Schweizer Jugendfilmtage 2011
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1 Antwort zu Game Design an den Jugendfilmtagen

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