iPhone-Game-App-Testing: TestFlightApp.com der andere Weg

Wer iPhone Games entwickelt, kennt das Prozedere:
0. Man erfasst die IDs (UIDs) der iPhone-Mobiles auf dem Provisioningportral
1. Man erstellt eine App und nutzt ein Profil mit den IDs.
2. Man schickt eine Mail mit der APP und dem Profile den Testern.
3. Man hofft, dass Sie es schaffen, entpackt beides auf iTunes zu ziehen.
4. Man hofft vielfach vergebens.
Im Vergleich dazu ist das Deploying für Android einfacher. Man aktiviert den Developer und schon wird aus einem ins Netz gestellten Build (apk) ein installierbares Programm.
Nun hat die kleine Firma testflightapp.com einen Workflow mit allem DrumUndDran fürs Testing zur Verfügung gestellt, der die Installation für alle ermöglicht. Wie vorher muss man 0. und 1. durchführen. Danach lädt man allerdings sein App hoch und bekommt dafür einen Link zurück, den man weiterschicken kann. Der Tester kann den Link anklicken und die Installation ohne grosse Umwege über iTunes vornehmen. Für den Entwickler ergeben sich dabei weiter spannende Möglichkeiten im Backend. So wird getrackt ,wie oft eine Version runtergeladen und installiert wurde. Ein Teil-Bugtracking ist ebenfalls integriert. Verschiedene Teamfunktionalitäten stehen ebenfalls zur Verfügung. Wurden aber noch nicht besonders getestet.
Wer also mit ungeübten Testern arbeiten möchte: TestFlightApp macht fast alles einfacher >

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