SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.
A Glowing Pin-up
Eigentlich sollte der neueste Fund zur Computergeschichte niemanden besonders erstaunen. Die Computer Kunst begann mit der Darstellung eines Pin-up Girls auf militärischem Gerät, das damals 238 Millionen Dollar kostete und dazu dienen sollte, die nukleare Apokalypse zu verhindern. So jedenfalls sieht es Atlantic Monthly in der neuesten Ausgabe.
Im Jahre 1956 soll ein unbekannter IBM-Angestellter auf einer SD-Console des US Verteidigungsministeriums ein Pin-up Girl programmiert haben, das er im Esquire Magazin gesehen hatte. Dargestellt wurde das Bild auf einem leuchtenden Kathodenstrahlbildschirm, so dass die Zeichnung klar und hell leuchtete.
Atlantic Monthly: The Never-Before-Told Story of the World’s First Computer Art (It’s a Sexy Dame)