Viele Festivals haben in Luzern begonnen und sind dort gross geworden – man denke etwa ans Fantoche. Kein Zufall – denn Evolution findet bekanntlich nicht im fetten Mainstream statt, sondern in der Peripherie (Im gesättigten Umfeld haben es Varianten in der Natur besonders schwer – ein interessantes Fakt – dort wird extrem optimiert hin auf diese Faktoren und Nischen fehlen).
Hat man genug vom „Mainstream-Optimierten“, dann sollte man auch dieses Jahr nach Luzern fahren, dort wartet wieder einmal das Fumetto mit interessanten visuell erzählten Geschichten!
Zeit zum visuellen Durchlüften dieses Jahr – diese Woche : 16.-24. März.
Also: Datum eintragen, hingehen und visuell mitspielen!
Fumetto im Netz: http://www.fumetto.ch >
SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.