In unserem System des Spiels oder Spektakel wie es Debord nannte, ist es bekanntlich schwierig die Mechaniken aufzuzeigen. Denn alles lässt sich in Spiel oder Spektakel verwandeln. Der Film GOD BLESS AMERICA versucht dies gar nicht erst, er schmirgelt der Oberfläche unseres Alltags entlang. Ein Kleinstätter hat genug von seinen Nachbarn, dem (Privat-)Fernsehen (SRF hat ja etwa auch GlanzUndGloria) und allem, was sich dumm ist. Ein kleiner Film für Empörte und der Film ist natürlich Teil des Spektakels – jemand verdient ja letztlich Geld damit. Erfolgreich wird er nicht sein.
Wer mitmachen will: IMDB >
SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.