Die Spiele sind in den letzten 5 Jahren bürgerlicher geworden – dieses Fakt wurde einst bestritten (etwa in der Spieleliste spielkultur.de), ist inzwischen aber Land auf und Land ab Tatsache. Man entlädt inzwischen Lastwagen bei diversen Spielen wie „L.A. Noire“ (das im Mainstream!), „zeichnet Häuser“ in Heavy Rain , sammelt Reis und macht daraus „Hosen“ in WOW oder gar bei den „Click“-Bürgerspielen in den Social Games. Es ist Arbeit – dieses Spielen – nun ist es noch offizieller: Bei Viscera Cleanup, muss man nach dem Alien-Killerfest aufräumen.
Die Armen (Spieler) dürfen dann mal aufräumen.
SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.