Startzentrum/BlueLion sucht noch (Game-)StartUps für die StartUpFair2013

Gamedesigner und Gamedesignerinnen kommen oft aus dem Designbereich und Startups sind da meist Designfirmen, die oft mit Kunden beginnen aber ohne Businessplan. Technologiebasierte Unternehmen (siehe Technopark) dagegen haben es da oft einfacher: Ihre Produkte sind oft schon ein Businessplan.
Gamedesigner stehen irgendwo dazwischen und ein bisschen „Game machen“ reicht leider meist nicht aus, um damit ein Auskommen zu haben. In diesem Sinn: Wer mehr als ein One-Shot-Game machen will, muss einen Businessplan entwickeln, Leute überzeugen. Kurz: Sich verkaufen, Unternehmer werden – Enterpreneur werden.
Wirtschaftsförderung ist seit Jahren in diesem Bereich tätig. Ein wichtiger Teil dabei Inkubatoren (siehe etwa Uni St. Gallen) oder eben Organisationen wie Startzentrum/BlueLion (http://www.startzentrum.ch). Diese bieten ein Biotop, um sich zu entwickeln. Büroräume (andere arbeiten auch da), Netzwerke und Präsentationsmöglichkeiten.
Im vorliegenden Fall werden noch zwei StartUps (ja genau, das bist Du und Du – auch wenn ihr es noch nicht wisst!) Es ist Zeit ein Startup zu werden!)  gesucht für die Messe/Ausstellung „StartUpFair2013“ (http://startupfair.ch/). Ihr seid mit einem vergünstigten Stand für 900.- statt 1900.- Fr dabei! Am 17. September steigt eure Präsentation!
Meldet euch so schnell wie möglich direkt bei Janina Woods . Es ist nie zu spät anzufängen: janina.woodsKLAMMERAFFEstartzentrumPUNKTch. Aber immer zu spät, es nie zu tun!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.