Von Zeit zu Zeit denkt man: Man hat alles schon gesehen, dieses Spiel im Digitalen mit realen Materialien. Und dann sind sie doch da, diese Games, die eine neue Realität entstehen lassen. Der Motor dahinter ist meist Animationstechnik und -techniken (das Studio StateOfPlayGames kommt aus der Animation) Im Spiel „Lumino City“ wird möglich (und hier verstehen auch Leute etwas davon), dass ‚Leben‘ entsteht. Das kleine Figuren durch Welten spazieren, die zu ihnen passen, in denen sie schon immer gewohnt hat. Hier spielt die Animation aus, was sie einzigartig macht: Material und die Perfektion mit diesem Material zu denken, zu inszenieren und zu erzählen. Und so arbeitet auch „Lumino City“ mit dem Background der Animationsgeschichte und das Setting wird aus Papier erstellt. Allein der Video macht schon Lust auf mehr: Lumino City im bewegten Bild (Vimeo) >
www.stateofplaygames.com/work/lumino-city/ >
SWISS DESIGN CHRONICS
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Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
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