DSPs Chips (Zur Erinnerung: Motorola DSP der NEXT, SGI oder trauriger Falcon 060), das waren einst das NonPlusUltra (im Chipset) bei der Digitalisierung und Kreation von Daten ins oder aus dem digitalen Nichts. Zunehmend werden Digitalverarbeitungsprozesse nicht mehr von Spezialprozessoren erledigt sondern laufen auf Grafikprozessoren oder dem Hauptprozessor. Es ist nun sogar möglich in Echtzeit in Javascript Signalprozessing in (diesem Fall Sound Prozessing) zu betreiben.
Wavepot ist genau das: Programmier dir den Sound und zwar in einem Webbrowser. Das Ganze ist erst ein Anfang (Geld wird noch via CrowdFunding gesucht – das erste Ziel wurde erreicht ), aber jetzt schon macht das Ganze Spass. Im Sinne der alten DemoSzene: Alles ist Code und der Code ist mächtig.
Direkt hinein in den Wavepot: wavepot.com >
SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.