Gregory Weir hat ein beschauliches Spiel aus existierenden Texten gebaut. Jeder Level besteht aus einem anderen Text. Einer der Texte ist “The Nameless City” von H.P. Lovecraft. Weir nennt sein „Jump’n Run“ Silent Conversation, ein Titel, der aus der Beschreibung des Akts des Lesens des Dichters Walter Savage Landor stammt. Das Spielen wird so nicht nur zur leisen Konversation, sondern erhält eine durchaus poetische Note. Der Spass kommt dabei vielleicht etwas zu kurz, und die Benotung von A bis F ist etwas zu schulmeisterlich, das Spiel zeigt aber immerhin das Potential an, das in der Kollaboration von Spiel und literarischem Text verborgen liegt.
http://armorgames.com/play/4287/silent-conversation
„Read carefully. Run and jump through the text of stories and poems, from the horror of Lovecraft’s „The Nameless City“ to the simple beauty of Bashou’s frog haiku. Go for completion or race through the pieces you’ve mastered!“
SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.