[SwissGameDesignChroniken] ToDos

Hier eine Liste von Artikeln, die dringend in der Geschichte der Schweizer GameDesignScene noch geschrieben werden müssten.

  • Übersicht über die MUD Gamedesignscene
  • Übersicht über die BBS-Gamedesignscene
  • Übersicht über Homecomputerdesignscene (CHLudens)
  • Übersicht über Mac-Window-Scene 1995+
  • Übersicht über Multimedia GamedesignScene (Macromedia Director)
  • Übersicht über Flash&Javaapplets GameDesign
  • Übersicht über das Handy-Gamedesigns
  • Übersicht über Gamekunst (Hahn etc)
  • Studiengang GameDesign ZHDK und die Probleme
  • Ubisoft in der Schweiz
  • Übersicht ProHelvetia und ihre Game-Aktivitäten (Insights)
  • Erste Förderung ProHelvetia und Diskussionen
  • Minipic in der Schweiz (Lausanne)
  • Fantoche-ZHdK Zusammenarbeit
  • Fantoche-ZHdK Inbetween Workshop
  • Ausstellung im Kunsthauszürich in der langen Nacht der Museen
  • Ausstellungen am Figurenfestival, Fantoche, Fumetto etc.
  • Gamespace.ch
  • LocalGameDesigners.ch
  • Festivals: GameZFestival / Ludicious
  • Schweizer Ausstellungen und Festivals im Ausland: Stuttgart, Lissabon, Stuttgart
  • Schweizer GameTalks in Stuttgart
  • Wissenschaft GamezAndRulez
  • Zusammenarbeit ETH-ZHdK – Mastermodul / Module
  • HSLU Ideation
  • IBEX GAMES – ein Publisher für CH
  • Der GameHub
  • Die Austellung im Museum für Gestaltung und eine Bewertung
  • Warja Lavater und ihre Games
  • DSI-Projekte und … (Hiloko Kato)
  • Reform des Gamedesigns an der ZHdK
  • Neues Kulturförderung in Zürich
  • Der neue SwissGameHub
  • Weltbild der GameDevScene
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.