"Game Dev Story" – sei Chef einer Gamefirma

Ein Gamefirma zu gründen, zu leiten und über Wasser zu halten ist keine einfache Sache. Schon gar nicht, wenn man es irgendwo in Mitteleuropa versucht, hohe Löhne, einfachere Beschäftigung bei überbezahlten Banken, konservative Investitionsstrategien, schlechte Kontakte und das Brettspiel verrückte Mitteleuropa tun das Übrige: Kurz es ist schwierig und man oder frau fängt ja auch nicht mit einem Megaseller à la CallOfDuty an.
„Game Dev Story“ ist ein kleines iPhone Spiel und bringt wie in Spielen üblich Einfachheit und Kontrollierbarkeit zurück: Man spielt eine kleine Gamefirma, heuert Leute an vom StoryWriter über den Designer bis hin zum Programmierer. Dabei ist es wie in echt: Bildet man den MIT Coder zum Grafiker aus? Oder sucht man sich doch jemanden der Texten kann?
Das Spiel beginnt zu einem Zeitpunkt als die PC Spiele nur einen kleinen Teil vom Markt hatten und die Konsole „“ . Und dann stellt Senga eine neue Konsole vor: The Exodus. Produziere sie für diese Konsole? Liefern sie das Spiel mit Bugs aus oder warten sie bis sie „wirklich wirklich“ fertig sind.
Es ist Zeit selbst Manager zu werden, gerade weil die Realität komplizierter ist.

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