Lucy McRae – analoges 3D-Modelling mit menschlichen Körpern

Lucy McRae mod(d)elt in echt Körper. Statt mit einer unendlichen Anzahl von Polygonen zu protzen, wird hier an die Grenze der Körpers, geradezu seiner „Natürlichkeit“ gegangen und auch manches überschritten.
Die Körper werden entstellt, verlängert, verflüssig – etwa indem Ballone unter Netzstrümpfe gesteckt werden und dadurch neue Bewegungen und Bewegungsmuster entstehen. Manche Arbeit verstärkt die Bewegungen der Körper und macht sie sichtbar, indem etwa aufgeklebte reflektierenden Plättchen jede Bewegung vervielfachen oder Tausende ins Gesicht geklebte Zahnstocher, die kleinsten und feinsten Bewegungen potenzieren.

Lucy McRae bringt Formen und Körper in Bewegung, wie wir sie in Games schon lange erwarten und dennoch nur all zu selten sehen. Verfremdet und durch den Wolf getrieben wird bei diesen Arbeiten die Welt neu (er-)lebbar. Lucy McRae ist die Möglichkeit für jeden 3D-Modeller, sich neu inspirieren zu lassen.

Metallic Skin from Lucy McRae on Vimeo.

Mehr dazu www.lucymcrae.net >

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