Storytelling – Labyrinth

„Fonsi, the Stuntman“ ist ein Choose your own adventure, das mittels Flash umgesetzt wurde. Eine animierte Einleitung bringt die Hauptfigur Fonsi mittels Bruchlandung mitten in den Dschungel. Hier muss er sich zurecht finden und hat mehrere Pfade zur Verfügung. Es fällt ihm aber schwer, sich wirklich zurecht zu finden. Der Dschungel entpuppt sich alsLabyrinth voller Tücken und Gefahren. Die multilineare Geschichte spielt sich auf einer Karte des Dschungels ab, die lediglich die einzelnen Ortspunkte des Fortschritts anzeigt. Die Geschichte selbst wird mittels Text und Links im unteren Bereich des Fensters erzählt. Einige gezeichnete Zwischenscreens ergänzen den Text und führen hinab ins Getümmel des Dickichts. Dschungelgeräusche verleihen der Applikation die entsprechende Atmosphäre.
„Fonsi, the Stuntman“ ist ein Projekt von Olga Vlasyuk, Flurin Jenal, Ramesh Govalam und Chin-Ho Kwong, entstanden im Juni 2010 im Game Design ZHDK.





Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Edu, gamedesign, Language, StoryTelling, Swiss, Visual veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar