Insta-News: Gefiltert, aber nicht gerührt?

So toll ist die Welt. Mein Ikea-Teppich durch die Brille von Instagram!
Eine kleine coole App läuft Facebook den Rang ab! Auch ganz toll, oder nicht? Aber das geht natürlich nicht.
Was geschieht? Ja, die kleine coole App wird von Facebook aufgekauft. Dies weil sie vor allem für mobile Anwendung eben cooler und wendiger ist als das ungelenke Gesichtsbuch. Dass diese App für eine Milliarde Dollar übernommen wird, obwohl sie nur 13 Mitarbeiter in einem unmöblierten Büro hat, ist … – ja was ist es? Wunderbar? Grell? Verrückt? Unsinn? Grössenwahnsinnig? Absurd?  Wohl am ehesten auch ein Menetekel. Für den Anfang vom Ende der nächsten Internetblase.
Irgendwann und wohl ziemlich bald werden auch die Gesichtsbuch-Benutzer dahinter kommen, dass Facebook zwar eine erstaunliche Marketing-Maschinerie und Datensaugmaschine  ist, aber nie in die Nähe der Volumen kommen kann, die dem Hype und der Bewertung der Firma auch nur annähernd gerecht werden könnte. Bis dahin ist es wohl besser, mit Instagram Bildchen zu filtern, als mit Gesichtsbuch Daten zu rühren.

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1 Antwort zu Insta-News: Gefiltert, aber nicht gerührt?

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