In Generation π taucht man ein in die Welt nach 1989 in der real untergehenden UDSSR. Nur wie macht man Werbung für Coca Cola, Harley Davidson oder Sprite? Genau gleich wie im Westen?
Generation π erzählt die Geschichte dieser epochalen Systemumstellung oder Kolonisierung aus russischer Sicht. Der Film dreht sich um einen, der in die „PR“ rutscht und bald feststellt: Werbung muss verankert sein in der russischen Kultur und Ikonografie.
Und so ist er unterwegs zwischen sovietischer, post-sovietischer Unterhaltung, Politik und „Mafia“ – wobei dies alles ineinanderfällt in der Mitte des Filmes wenn wörtlich „Politik“ zur Unterhaltung wird.
Muss man sehen.
SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.