Die ersten 30 Minuten dieses Films sind eine Dekonstruktion von aktuellen Mainstreamkriegsfilmen. Hier spielen Kids CaptureTheFlag oder ‚besser Krieg‘ und reden von Krieg und argumentieren gleich wie in Kriegsfilmen. Die bekannten Argumentationslinien, Handlungsstränge, Situationen und sogar Gesichtsausdrücke wirken in diesem Setting unglaublich lächerlich und gleichzeitig beklemmend entwickelt sich doch die Geschichte ähnlich psychologisch motiviert wie in Kriegsfilmen mit ihrer tödlichen Peer-Logik. In ‚I declare war‘ trifft der Film-Mainstream in der Reinkernation dieser Jugendlichen wieder auf sich selbst. Defiktionalisiert geht es hier darum, dass die Regeln dieser Jugendlichen im Wald ausser Kontrolle geraten. Geht es hier noch um Regeln? Videospiele im Wald neben dem Einfamilienquartier.
http://www.imdb.com/title/tt2133239/
SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.