AllStars, das sind 3 Stunden vom Besten an Filmen, Animationen, Konzepten, Stories und Games aus einem Jahr Game Design der ZHDK. Gerafft geht es am Morgen (ab 9.30 im ToniAreal 5T05) durch die besten Arbeiten dieses Studienjahres.
Am Nachmittag (ab 14.00 im 4E04) gibt es die Gelegenheit, in alle Games einzutauchen, mitzuspielen und mit den (Mit-)Machern zu diskutieren. Mit dabei sind dieses Jahr unter anderem DUR (das Spiel mit der Geige und der Gravitation), Rainy Cat Fight (Kämpfe mit Schirm und Oculus Rift) und Torlino (ein Rehabillitationsspiel mit einem Tornado).
AllStars bietet neben einem Einblick in die Komplexität des Game Designs einen Einblick in eine Menge interessanter neuer Konzepte, Gamemechaniken und Prototypen, die man leider oft nie mehr öffentlich sehen – geschweige denn spielen kann.
SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.