Samorost oder defiktionalisierte Figuren im Amanita Design Store

Im Spiel war der Held flach, einfarbig weiss und doch oder gerade deswegen eine (Spiel-)Ikone in einer aufstrebenden Gattung – den Indiegames bevor es den Begriff in seiner Breite überhaupt gab (damals ging es noch um das Andere als Indie). Der Held aus Samarost – dem PointAndClick-Adventure von Animata Design, die schon sehr früh auf Echtbilder (Vergrösserte Ausschnitte) mit flachen Helden in sehr farbigen und hügeligen Welten setzten, musst durch diese Fotowelten gebracht werden. Screen um Screen ging es vorwärts in diesemPointAndKlick-Adventure. Nun ist er und andere (etwa die Helden aus Machinarium ganz in Stoff) im Animata Design Store zu finden und er lässt sich bequem in ebendiese gefilmten Welten setzen wie einige der Shop-Bilder zeigen: Der weisse defiktionalisierte Held trifft auf Urwaldszenen.
Es bleibt zu hoffen, dass auch bald andere dereinst schaffen in den Store, gespannt sind wir vorallem auf die Figuren aus dem Musik-(Drogen?)-Game Osada.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.