Es ist wieder soweit: vom 24.-26. Januar wird rund um die Welt wie in den letzten Jahren zwei Tage lang gejammed zu einem vorgegebenen Thema. Der Event in Zürich findet wie in den vergangenen Jahren im Dock 18 (Rote Fabrik) statt.
Neu gibt es dieses Jahr einen Track für Interessierte und Neueinsteiger: „SPIEL DESIGN – Dein eigenes Game in 3 Tagen“.
Hier kann jeder mitmachen. Dieser kleine Kompaktkurs führt in die wichtigsten Themen von Theorie über Paperprototyping, Grafik bis zur Programmierung ein.
Der Flyer zum Downloaden und Weiterschicken >
Orginaltext des Flyers:
„Möchtest du schon lange mal dein eigenes Game machen und deine Erfahrungen miteinbringen? Fehlen dir aber die nötigen Programmierkenntnisse?“
SWISS DESIGN CHRONICS
NEU!!!! Ein Blog explizit zur Schweizer GameDesignSzene. sgc.gamelab.ch >History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)Assembler (1)Atari ST (2)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (32)COMMUNITY (3)Deutsch (48)Devs (36)Edu (54)Empfehlung (25)English (47)erfahrungsbericht (2)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (187)GameArt (53)gamedesign (158)Game History (6)gamekultur (15)grafics (1)Indie (30)Kultur (169)Language (60)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (22)Science (21)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (14)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (2)Swiss (57)Theory (15)Uncategorized (545)Visual (29)xar (1)Suche
-
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010). Und 2017 wurde der Blog von 2010 erneut transferiert, die von 2010-2016 erstellten Posts sind mit # gekennzeichnet und deautor-isiert.
Über diese Website
_ABOUT
GameLab.ch ist ein Blog von verschiedenen Autoren rund um die Gamekultur, Gamedesign und Games.